Blog erstellen leicht gemacht: 10 Tipps, wie Du es sogar gratis schaffst…

Erfahrungen & Bewertungen zu Text-Butler

Der Wunsch, einen eigenen Blog erstellen zu können, spukt schon länger in Deinem Kopf herum.

Vielleicht bewegst Du Dich auch tagtäglich auf den unterschiedlichsten Blogs anderer Unternehmer und erfolgreicher Blogger und möchtest nun auch Dein Vorhaben endlich in die Tat umsetzen.

Wenn Du damit nicht nur aus einem Impuls heraus, sondern mit einer Idee, die lange gereift ist, an den Start gehen willst, sind dem Erfolg eigentlich keine Grenzen gesetzt.

In Deinem Kopf drehen sich jedoch die Fragezeichen rund um die Themen, wie Du einen Blog einrichtest, ob ein Blog kostenlos zur Verfügung gestellt wird und letztendlich natürlich auch, wie Du mit perfekt recherchierten Texten selber einen Blog schreiben kannst.

Du hast immer gelesen, wie leicht man einen Blog erstellen kann, was ja auch stimmt.

Insofern möchte ich Dir hiermit einige Tipps an die Hand geben, wie Du einen Blog erstellst, kostenlos und ganz einfach, und Dir erklären, warum Du zudem einen WordPress Blog erstellen solltest.

Einen WordPress Blog erstellen zu können, erfordert nur Dein persönliches Engagement

Damit Du die perfekte Internetseite gestalten kannst, reicht oftmals schon ein kostenloses Angebot eines Hosters aus und schon hast Du dort schnell einen passenden WordPress Blog erstellt.

Diese kostenlose Web Anwendung ermöglicht es Dir, den eigenen Blogauftritt frei nach Ihren Wünschen und mit allen vorhandenen Möglichkeiten zu gestalten.

Denn letztendlich geht es darum, dass Deine Seite auch im Internet bekannt wird und Du den entsprechenden Traffic auf die Seite bekommst.

Denn nur für das eigene Vergnügen, einen Blog schreiben zu können, hast Du diesen nicht erstellt.

Wenn Dein Internetauftritt dagegen einen gut klingenden Namen haben sollte, dann kannst Du die entsprechende Domain, um Deinen eigenen Blog erstellen zu können, für ein geringes Entgelt bei einem Hoster beauftragen.

Einen Blog erstellen zu können, ist auch für ungeübte Personen in kürzester Zeit möglich

Du wirst nicht sehr viel Zeit dafür benötigen, um einen Blog erstellen zu können. Dies ist je nach Vorkenntnis innerhalb einer kurzen Zeitspanne erledigt, sondern eher dafür, den Blog auch mit Leben zu füllen.

Dabei solltest Du beachten, dass Du den Inhalt nicht anonym und unpersönlich gestaltest. Vielmehr soll der Content auch Deine Persönlichkeit widerspiegeln und mit viel Herzblut verfasst werden.

Eine Thematik, die Dir am Herzen liegt und mit der Du sehr vertraut bist, wäre die passende Wahl. Zudem solltest Du nicht vergessen, dass eine gewisse Regelmäßigkeit vorhanden sein sollte.

Es ist besser, zum Beispiel jeden Montag und Freitag einen Artikel zu bloggen, als an einem beliebigen Tag in der Woche direkt mit zwei Neuigkeiten um die Ecke zu kommen.

Insofern soll der Zeitpunkt, an dem Du Deinen Blog schreibst, zu einem wichtigen und festen Ritual in Deinem wöchentlichen Rhythmus werden.

Nachdem Du den Blog erstellen konntest, sind nun der Traffic und die Bekanntheit das wichtigste Ziel

Damit Dein selbst erstellter Blog auch die notwendige Aufmerksamkeit im Netz erzielt, ist es wichtig, dass eine Symbiose aus Bekanntheit und Traffic entsteht.

Das kann natürlich nicht von heute auf morgen passieren, sondern muss reifen, wie zum Beispiel ein guter Wein auch.

Du wirst nicht heute einen Blog einrichten, morgen in diesem Blog schreiben und erwarten können, dass in einer Woche dieser Blog kostenlos und ohne Dein Dazutun in aller Munde ist.

Wenn dies so einfach wäre, würde es jeder so machen. Doch mit den passenden Tipps und Tricks, die ich Dir mit an die Hand gegeben habe, wirst Du dieses Ziel mit Leichtigkeit erreichen.

Du siehst, ich habe Dir drei wertvolle Hilfestellungen gegeben, die Dich dabei unterstüten, einen Blog erstellen zu können.

Dabei wirst Du feststellen, dass dies schnell und unkompliziert funktionieren kann und Du nur ein wenig Zeit benötigst, um den entsprechenden Traffic und Erfolg zu generieren.

Tags: Blog erstellen kostenlos – Blog schreiben – Blog einrichten – einen Blog erstellen – Blog kostenlos – WordPress Blog erstellen

Bitte folgen/liken Sie uns:
By | 2018-02-11T18:19:30+00:00 10. Februar 2018|Text-Butler Infos|Kommentare deaktiviert für Blog erstellen leicht gemacht: 10 Tipps, wie Du es sogar gratis schaffst…

About the Author:

Christian Alexander Wolf ist seit über 10 Jahren Werbetext-Profi und Conversion-Experte. Er hat bereits über 1.500 Kunden dabei geholfen, mehr Geld über das Internet zu verdienen. Als Fachbuch-Autor von 3 Büchern, Speaker und mit über 50 Live-Webinaren pro Jahr ist er einer der führenden Experten auf seinem Gebiet.